Projektmanagement Bundesvergabegesetz

Das aktuelle Projekt, das gemäß Bundesvergabegesetz von uns rechtlich und technisch als vergebende Stelle begleitet wurde, ist nun abgeschlossen (Altersheim im Tiroler Oberland). Das Projekt fiel durch sein Auftragsvolumen (ca. 14 Mio. €) in den Oberschwellenbereich gemäß Bundesvergabegesetz und wurde EU-weit ausgeschrieben. Wir haben das Verfahren zweistufig ausgestaltet. In der ersten Stufe haben wir die drei fähigsten Bieter ausfindig gemacht und in der zweiten Stufe sind wir mit einem Bieter in Exklusivverhandlungen eingetreten und konnten so die Kosten nochmals um rund 2 Mio. € zugunsten unseres Auftraggebers optimieren. Das Projekt wurde insgesamt in weniger als fünf Monaten spruchreif umgesetzt und der Zuschlag an den Bestbieter erteilt. Der Bau beginnt nun im Sommer 2022 und die Übergabe soll im Herbst 2024 stattfinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: